Skip to main content

Übungsfirmenmesse im CCP 2017

Am vergangenen Mittwoch fand wieder die alljährliche große Übungsfirmenmesse im Kongresszentrum in Pforzheim statt.

Auf der Messe, die von Schülern der Ludwig-Erhard-Schule organisiert wird, nutzten über 60 Übungsfirmen die Chance, sich einem großem Publikum zu präsentieren und ihre (fiktiven) Produkte zu verkaufen. Auch die Fritz-Erler-Schule war mit zwei Übungsfirmen vertreten: der Eternal Water GmbH und der GoldSträhne GmbH.

Die Eternal Water GmbH, die Übungsfirma der Klasse W1/2, die von Alexandra Mack und Walter Stang geführt wird, bot auf der Messe verschiedene Limonaden und Schorlen zu Verkostung und Verkauf an.  Dies ermöglichte die Patenfirma der Übungsfirma, der Bad Liebenzeller Mineralbrunnen.

Die Übungsfirma der Schüler der Klasse W1/1 sowie den Lehrerinnen Sabeth Barth und Carolin Moj, die GoldSträhne GmbH, präsentierte und verkaufte sehr erfolgreich hochwertige Produkte aus dem Bereich Beauty und Wellness, die von ihrer Patenfirma La Biosthétique zur Verfügung gestellt wurden.
Der Einsatz der Schüler, die mit viel Freude und Engagement Styling-Produkte, Bürsten, Badesalze und Luxushaarpflegeartikel anpriesen und verkauften, wurde am Ende besonders belohnt:  
Die GoldSträhne GmbH gewann den ersten Preis in der Kategorie "Schönster Messestand". Strahlend trugen die Schüler den Preis mit in die Schule.

Die Übungsfirmen bedanken sich bei ihren Patenfirmen für die großzügige Unterstützung und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.