Skip to main content

Über unsere Schule

Über das Menü finden Sie allgemeine Informationen zur Fritz-Erler-Schule.

Hier folgen Berichte von Schulveranstaltungen:

Fritz-Erler-Schule beim Tag des Beruflichen Gymnasiums in Fellbach

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Beruflichen Gymnasiums in Baden-Württemberg  wurde die Fritz-Erler-Schule am 7. Dezember 2016 in die Schwabenlandhalle nach Fellbach eingeladen, um auf dem dortigen Kongress zwei wichtige Elemente des beruflichen Gymnasiums zu präsentieren:

Das noch relativ neue Profil „Finanzmanagement“, welches in der Oberstufe von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Interesse für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge gewählt werden kann, sowie das schon seit Beginn des beruflichen Gymnasiums bestehende sechsjährige wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium ab Klasse 8. Auch die Erler-Band unter Leitung von Herrn Hecht vertrat die Schule mit zwei wie immer gelungenen Auftritten in hervorragender Weise, was das hochkarätige Publikum – neben der noch relativ neu amtierenden Kultusministerin Dr. Eisenmann und der Landtagspräsidentin waren auch Vertreter des Regierungspräsidiums, zahlreiche SchulleiterInnen und LehrerInnen sowie Dozenten verschiedener Hochschulen zugegen – mit lang anhaltendem Applaus belohnte.