Skip to main content

Über unsere Schule

Über das Menü finden Sie allgemeine Informationen zur Fritz-Erler-Schule.

Hier folgen Berichte von Schulveranstaltungen:

Sound Im Hof

Am 21. Juli 2017 war es endlich soweit – nach monatelanger Vorbereitung öffnete „Sound Im Hof“ das erste Mal seine Tore.

Mit viel Engagement der SMV und großer Unterstützung durch die Schulleitung war die Planung und Umsetzung des Konzerts zum Schuljahresabschuss möglich geworden.  Rund 200 Leute feierten am Abend die beiden internationalen Künstler Benne und Lee MacDougall im Hof der Fritz-Erler-Schule. 

Das anfänglich schöne Wetter hielt sich jedoch nicht besonders lang und so wurde das Open-Air-Konzert kurzerhand in die Cafeteria der Schule verlegt, wo alle weiterhin gemütlich und vor allem trocken beieinandersaßen.  Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Crêpes, Pommes, Flammkuchen, Panzerotti und diversen Getränken bestens gesorgt. Zum Abschluss des Abends nahmen sich beide Künstler noch Zeit für Autogramme und Gespräche mit den begeisterten Besuchern, bis das Konzert schließlich gegen 23 Uhr zu Ende ging.