Skip to main content

Englischsprachiges Theaterstück "Neighbours with long teeth" an der FES

Wie in den Vorjahren auch kam am 25. Juni das englischsprachige Theaterensemble White Horse Theatre zur FES, um für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe das Theaterstück "Neighbours with long teeth" aufzuführen.

Wie der Titel schon andeutet, ging es darin um Vampire - ein aufgrund diverser Serien und Filme aktuell sehr beliebtes Thema im Publikum, wie sich zeigte. Dabei ging es nur sekundär um die Tatsache, dass Vampire auf Menschen trafen, sondern anhand der Liebesgeschichte zwischen der Vampirin Phylthia und ihrem menschlichen Nachbarn Rick sollten die Schülerinnen und Schülern vielmehr für Themen wie Fremdenfeindlichkeit und Generationenkonflikte sensibilisiert werden. Ganz nebenbei tat das Publikum natürlich auch noch etwas zur Erweiterung der eigenen Fremdsprachenkenntnisse. So bleibt festzuhalten, dass aus Sicht der Schülerinnen und Schüler das White Horse Theatre sicherlich gerne wiederkommen darf - ob mit oder ohne lange Zähne.

Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt nach dem Motto "Learn English through Theatre". Die unterhaltsamen gut inszenierten Stücke machen Lust auf die englische Sprache und bieten neben der Unterhaltung ein Erfolgserlebnis für die Zuschauer. Die Stücke werden im Englischunterricht vor- und nachbereitet.