Skip to main content

Was rollt denn da ...

Seit diesem Schuljahr gibt es für unseren 8. Klassen das Angebot LEGO® Informatik. Jede 8. Klasse bekommt ein halbes Jahr die Möglichkeit erste Erfahrungen mit dem Programmieren zu machen und kreativ eigene Roboter zu entwickeln.

Kurz vor Weihnachten düste noch Rudolf durch das Schulhaus und dann war es leider fast ein halbes Jahr nicht möglich in der Schule gemeinsam zu experimentieren.

Stattdessen haben wir erste Programmiererfahrungen mit dem Online Simulator des Calliope mini gemacht, eigenen Spiele entwickelt und verbessert, uns aus einem Escape Room gerätselt und uns auf die gemeinsamen Stunden mit Lego gefreut.

Jetzt war es endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler der 8-2 haben die erste Versuche mit dem LEGO®  Ev3 System gemacht… aber seht selbst… für die erste Stunde war das schon richtig kreativ.